über wildfisch

Josef Muggli ist der Inhaber der Einzelfirma wildfisch. Er wuchs am Vierwaldstättersee in einer Berufsfischerfamilie auf und setzte die Berufstradition fort. Nach dem Abschluss als Fischereiwirtschaftsmeister an der Fischereischule im bayerischen Starnberg folgten berufliche Aufenthalte in Finnland, Israel und im kalifornischen Fischereidienst. Seine Tätigkeit bei der kantonalen Fischerei- und Jagdbehörde begann er 1976 als Kantonaler Fischereiaufseher. Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen im Themenbereich der Wildtierbiologie und Jagd, leitet er von 1997 bis 2011 die Fischerei- und Jagdverwaltung des Kantons Luzern. In dieser Funktion war er auch Geschäftsführer der interkantonalen Fischereikommission Vierwaldstättersee sowie Präsident der Kantonalen Jagdprüfungskommission. Ebenfalls präsidierte er die Jagd- und Fischereiverwalterkonferenz der Schweiz.